Tzu-Jen  Chou

Tzu-JenChou
Tzu-JenChou

1984 in Kaohsiung (Taiwan) geboren, bekam im Alter von 5 Jahren seinen ersten Violinunterricht. Seit 2003 Studienzeit in Europa, zunächst am Conservatoire Royal de Bruxelles in Belgien bei Véronique Bogaerts, Abschluß mit dem „Prémier Prix“, danach Studium in Detmold bei Thomas Christian. 2008 Konzertexamen an der HfMT bei Christoph Schickedanz. Er war Preisträger verschiedener Wettbewerbe, u.a. Gewinner des nationalen Bundespreises von Taiwan, 2008 2. Preis des Wettbewerbes „Streicherplus“ in Detmold. Konzertreisen führten ihn nach Europa, Japan, Australien und in die USA. Nachdem er Erfahrungen als Konzertmeister beim Detmolder Kammerorchester und in der Kammerphilharmonie Taipei sammeln konnte, wurde er vom Philharmonischen Orchester Lübeck als 2. Konzertmeister verpflichtet.