Internationale Probespielerfolge – sieben Ausrufezeichen

aktuelle Studierende und Absolventen der Violinklasse Schickedanz
Sommer / Herbst 2021

Mit der Lockerung der Coronaregeln nahm nun endlich die Probsepielsituation wieder Fahrt auf – mit äußerst erfreulichen Resultaten für die Hamburger Violinklasse von Christoph Schickedanz:
Yang Xu gewann unmittelbar nach ihrem beeindruckenden Abschluss des Konzertexamens mit der Aufführung des Tschaikowski Konzerts mit den Hamburger Sinfonikern das Probespiel um die stellvertretende 1. Konzertmeister Position in Oldenburg!
Das Hangzhou Philharmonic Orchestra verpflichtete Jin Hyoung Park, nach Abschuss des Masters und seiner Akademiezeit in Kiel gegenwärtig noch KE Student, als Konzertmeister!
Vorspielerin der 1. Violinen beim Philharmonischen Orchester Gießen wurde Haruka Ouchi, die sich nun gerade nach dem Abschluss des Masters im ersten Studienjahr des Konzertexamens befindet!
Die diesjährige BA Absolventin Doroteya Kristeva ist nun nach gewonnenem Probespiel Mitglied des Nationalorchesters ihrer bulgarischen Heimatstadt Sofia und Ayano Tajima, die nach Abschluss ihres BA Studiums in Hamburg und dem Master in Wien bereits als Akademistin beim NDR in Hamburg und mit einem Zeitvertrag beim BR in München reüssieren konnte, gewann nun das Probespiel für eine feste Stelle beim Gewandhausorchester in Leipzig!
Darüber hinaus fand nun Dauerbrenner Oliver Rau nach seinem Salzburg Intermezzo wieder den Weg zurück in die Heimat als Akademist des NDR Elbphilharmonie Orchesters nach Hamburg!

ALLEN HERZLICHE GRATULATION im Verbund – wo es zutrifft – mit allen guten Wünschen für die PROBEZEIT!
… und bei diesem Stichwort gibt es auch noch erfreulicherweise zu berichten, dass nach der Abstimmung des Aachener Orchesters nun die BA und MA Studentin Gayeon Shin festes Mitglied dieses Klangkörpers ist. Brava und alles Gute!

Schreibe einen Kommentar